IKT - Viktoria Simon, 1Vm2

Untertitel


Reflexion meines Lernerfolgs

Eine besondere Erfahrung habe ich gemacht, als ich das interaktive Lernspiel erstellt habe. Es war mir zwar klar das MS Powerpoint diese Funktionen hat, aber ich wäre selbst nie auf die Idee gekommen so etwas Tolles damit zu machen. Ein weiterer Pluspunkt war das Erstellen eines Rechenblattes. Ich habe bisher nur die gängigen Formeln des MS Excel verwendet und auf diese besonderen noch nie geachtet. Es fiel mir beides nicht wirklich schwer, aber dennoch bin ich beeindruckt davon, was diese Programme eigentlich alles können.

Die beste Strategie die ich immer verwende um mir etwas Neues am PC zu lernen, ist und bleibt, solange zu probieren bis es klappt. Diese Strategie ist zwar vielleicht manchmal etwas zeitaufwändig, jedoch ist es für mich immer eine Überraschung auf was man dabei alles drauf kommt.

Eine Stärke meiner Strategie ist auf alle Fälle jene, das man auf so viel verschiedene Dinge kommt, die man eigentlich gar nicht sucht. Die Schwäche davon ist natürlich der Zeitaufwand, ich wäre bestimmt schneller, wenn ich eine Hilfe-Funktion aufrufen würde, oder mein Problem googeln würde.

Ich habe mir meist Hilfe bei meinen StudienkollegInnen gesucht oder Freunde angerufen, wenn ich nicht mehr weiter wusste.

Ich habe mein Ziel eine Homepage zu erstellen erreicht, jedoch wollte ich es in einem HTML Editor machen, dies war mir dann doch zu schwierig und zeitaufwändig und es hätte mich mehr als nur 28 Stunden Selbststudium gekostet, da ich mir auch noch andere Dinge zusätzlich erarbeitet habe.

Für mein Studium ist meine IKT-entwicklung bestimmt in irgendeiner Form nützlich, die mir jetzt noch nicht bewusst ist. Für meinen zukünftigen beruflichen Werdegang sind die Erfahrungen die ich gesammelt habe sehr wertvoll. Wie schon oben genannt, das interaktive Lernspiel, das Rechenblatt wie auch das Erstellen einer Homepage ist eine sehr nützliche Sache.

Mir gefallen die Ergebnisse meiner Arbeiten sehr gut, ich würde diese in keinster Weise anders machen.

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!